fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

 
alt

Detlev Poettgen

 

Unterlagen DNUG Vortrag 2009.05

 14 Mai 2009 15:58:34
Wie in meinem DNUG Vortrag erwähnt, habe ich die Unterlagen und Sourcen hier einmal kurz zusammengestellt.  
Ich habe es bedingt durch die fehlende Zeit vergessen, aber gerne stehe ich auch für Vorträge oder Präsentationen zur Verfügung.

Die acocon GmbH bieten auch einen ein tägigen Workshop genau zu diesem Themenkomplex an:
www.acocon.de/bereiche/akademie/kurse/kurs.html?acArt=1&acID=t3&art=1&kID=328&list=2&hdetail=2

Meine DNUG-Präsentation Session 4 vom 12.05.2009:

DNUG-052009-session4-Notes8-5-Widgets-v1-0.pdf

Mein während der Präsentation erstelltes Widget mit Livetext:

lingee-extension.xml

Die gezeigten Composite Applications sind als Open Source verfügbar und können hier heruntergeladen werden.

www.nsftools.com/blog/blog-02-2009.htm#02-09-09

Die CA mit Symphony Integration bedarf der Installation eines zusätzlichen Plugins im Client. Das Symphny Spreadsheet Container Plugin kann hier heruntergeladen werden:

www-10.lotus.com/ldd/compappwiki.nsf/dx/generic-containers-and-utilities

Die CA kann relativ einfach nach der Schritt für Schritt Anleitung im Composite Application Wiki erstellt werden:

www-10.lotus.com/ldd/compappwiki.nsf/dx/04102009124443PMWEBMMZ.htm

In den nächsten Tagen werde ich noch einige zusätzliche Posts insbesondere zum Livetext Recognizer und zur Plugin Entwicklung machen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Rob McDonagh, Julian Robichaux und Mikkel Heisterberg bedanken.
Ihre Blogs und Demos sind ein guter Startpunkt für die Entwicklung eigener Eclipse RCP Plugins.
Einige Ihrer Demos habe ich während meines Vortrags verwendet.


Kommentare

1Anett Hammerschmidt  15.05.2009 00:21:25  Unterlagen DNUG Vortrag 2009.05

Hallo Detlev, vielen Dank für das schnelle Einstellen der Infos aus deinem super Vortrag in Düsseldorf. Ich werde mich mal an den CA versuchen :)

vlele Grüße aus Dresden

anett

Archive